Schlechte Chancenauswertung kostet uns den Sieg

Gegen die als Titelkandidat gehandelten Gäste starteten wir denkbar schlecht. Bereits in der ersten Minute mussten wir das 0:1 hinnehmen. Es dauerte ein paar Minuten, ehe wir vollends ins Spiel kamen. Es folgten nun 25 Minuten in denen wir das Spiel und Gegner im Griff, und mehrere hochkarätige Chancen hatten. Leider blieb der Gästekeeper in den direkten Duellen immer wieder der Sieger.

Mit einem 0:1 schickte der Schiedsrichter die Teams in die Halbzeitpause.

Für Hälfte 2 haben wir uns viel vorgenommen und setzen dies auch um. Durch ein Eigentor und ein Treffer von Kilian drehten wir das Spiel. Lange Zeit sah es auch nicht nach einem Comeback der Gäste aus. Leider mussten wir in der 80. Minute einen Platzverweis hinnehmen und Marco musste verletzt ausgewechselt werden. Die Gäste agierten jetzt vermehrt mit langen Bällen und drückten uns somit tief in die eigene Hälfte.

In der 90. Minute dann hätten wir das Spiel entscheiden können, als Kilian einen Konter fast zum 3:1 vollendete, er aber in letzter Sekunde gestört wurde. Im Gegenzug kam es, wie es kommen musste. Wir bekamen den Ball nicht geklärt und die Gäste verwerteten zum 2:2 Endstand.

Bei einer besseren Chancenauswertung und einem verletzungsfreien Spielverlauf (neben Marco musste auch unser Abwehrchef Elias in Halbzeit 1 ausgewechselt werden) wären 3 Punkte durchaus drin gewesen.

Durch den Punktgewinn stehen wir vorübergehend auf dem zweiten Tabellenplatz. Wir wir finden, nicht schlecht für einen Aufsteiger.