Deutlicher Heimsieg im Derby

Die Vorgabe im Spiel gegen die Reserve der TuS Niederahr war klar: Nach dem schwachen Auftaktmatch vergange Woche wollten wir eine entsprechende Reaktion und unser wahres Gesicht zeigen.

Und so traten wir auch von Beginn an auf dem Rasen in Berod auf. Bereits in der 5. Minute brachte uns Marco mit einem wuchtigen Distanzschuss in Führung. Anders als letzte Woche stellten wir nach der Führung aber nicht das Spielen ein. Wir boten weiterhin guten Fussball, hielten ordentlich dagegen und spielten weiter nach vorne. Mitte der ersten Halbzeit war es erneut Marco, der auf 2:0 stellte.

Kurz vor der Pause musste man nach der Ecke leider einen Anschlusstreffer schlucken.

Hiervon zeigten wir uns aber wenig imponiert. In der zweiten Halbzeit traten wir noch dominanter auf und ließen dem Gegner kaum Räume. Entsprechend gab es kaum nennenswerte Chancen der Gäste.

Ein cleverer Freistoß von Marius segelte an Mitspielern und Gegnern vorbei und landete im langen Eck zum 3:1.

15 Minuten vor Schluss erhöhte Patrick Enkirch auf 4:1. Einen Abpraller der Gästedefensive schob er aus spitzem Winkel ins lange Eck.

Den Schlusspunkt setzte Franjo in der 90. Minute zum 5:1, als er super in die Tiefe geschickt wurde und vor dem Tor eiskalt versenkte.

Vorne die Chance genutzt und hinten sicher gestanden. Ein von der ersten bis zur letzten Minute überzeugender Auftritt sichert uns die ersten drei Punkte der jungen Saison. So kann es weitergehen!

Danke an unsere Gäste aus Niederahr für das faire Derby!