^nach oben



Freundschaftsspiel gegen die Wartburg College Mannschaft aus Waverly, Ohio

Zu einer ganz besonderen Begegnung kam es am Samstag, dem 10.08., zwischen unserer ersten Mannschaft,
der neu formierten Spielgemeinschaft Steinefrenz-Weroth/Meudt/Berod und einem College Team aus dem Ort
Waverly in Ohio, USA. Dieses Team machte auf seiner Tour nach Holland und Deutschland Halt in Meudt,
um dort ein Freundschaftsspiel gegen unsere Mannschaft auszutragen. Organisiert wurde das Treffen von
unserem Spieler Steven Matthes und seinem Onkel Bernd, der über sein Reisebüro die Mannschaft aus
Ohio auf ihrer Tour begleitet.

Freundschaftsspiel Wartburg College

Das Spiel endete 1:0 für das College Team. Anschließend wurde gegrillt und
gemütlich beisammen gesessen. Danach ging es für die US-Boys weiter nach Köln. Dort werden sie noch
zwei Tage verbringen und dann nach Eisenach, der Partnergemeinde von Waverly, weiterreisen.
Aus dieser Verbindung stammt auch der Name "Wartburg College".

Alles in allem ein gelungenes Treffen, das in Erinnerung bleiben wird.

Ein besonderer Dank gilt auch dem Schiedsrichtergespann, die dieses besondere Spiel geleitet haben.

Schiedsrichtergespann 10.08.2019

vlnr.: Schiedsrichter: Ralf Modes, Assistenten: Julia Sophie Hannemann, Kevin Crick