^nach oben



Artikel aus dem Verbandsgemeindeblatt finden Sie über die Homepage der VG Wallmerod hier.

Rückblick zum Sommerfest vom 30.07.2022

Am vergangenen Samstag, fand auf dem Sportgelände in Meudt das Sommerfest des SV Rot-Weiß Meudt statt. Um 11 Uhr startete man mit dem Frühschoppen, der noch etwas dünn besucht war. Auch der Fussball-Parkour für Kinder und Jugendliche, den der Vorstand extra zu diesem Anlass aufgebaut hatte, wurde größtenteils nur von kleinen und großen Vereinsmitgliedern genutzt, die großen Spaß bei der Bewältigung der sechs sportlichen Aufgaben hatten. Der Besuch von Familien mit Kindern aus unserem großen Dorf, die bisher keinen Bezug zum Verein haben, blieb leider überwiegend aus. Hier hatte der Vorstand auf mehr Resonanz und Interesse gehofft, weil man die Werbetrommel in Kindergarten, Schule und den Geschäften im Ort ordentlich gerührt hatte.

SG Logo

Die Hüpfburg wurde von den Kindern, trotz der hohen Temperaturen, rege genutzt und war bis in die Abendstunden aufgebaut. Von 12:00 bis 13:00 und 14:00 bis 15:00 Uhr wurde, an der erst kürzlich errichteten Torwand, der Sieger unter 36 Teilnehmern ausgeschossen. Hier konnte sich der Alte Herren Spieler Sven D. mit zwei Treffern (bei sechs Schüssen) durchsetzen und teilte seine gewonnene Getränkekiste unter seinen Teammitgliedern auf.
Der Kaffee & Kuchenverkauf fand von 14:00 bis ca. 17:00 Uhr statt und füllte den Bereich unter dem Vordach mit Gästen.

Durch den Ausfall des Bambini-Spiels verlängerte man die Öffnungszeiten des Parkours bis etwa 15:30 Uhr, bevor sich die 1. Mannschaft unserer SG Meudt/Berod sowie der Gegner FC Kosova Montabaur 2, auf dem Platz auf das anstehende Spiel vorbereiteten. Jetzt füllte sich langsam das Gelände um das Sportlerheim und bot den Mannschaften eine tolle Kulisse.

SG Logo

Kurz vor dem Anpfiff um 16:30 Uhr stimmte Patrick S. das Publikum auf die Partie ein und führte unterhaltsam durch das Spiel. Unsere Mannschaft konnte überraschender Weise, die zwei Klassen höher spielenden Gäste, mit einem Kantersieg über 7:0 bezwingen. In der Halbzeit hatte man sich bereits eine 2:0 Führung erarbeitet. Nach dem Abpfiff verbrachten die Spieler und Gäste noch ein paar gesellige Stunden.
Die fleißigen Helfer (1. Mannschaft, Alte Herren, Vorstand) sorgten von morgens bis spät in die Abendstunden für die Versorgung der Besucher mit gekühlten Getränken sowie Steaks und Würstchen vom Grill.
Das positive Feedback der anwesenden Gäste stimmt uns zuversichtlich, jedoch ist zu überlegen, in welcher Form ein Sommerfest dieser Art, zukünftig mehr Anklang und Interesse findet?

In diesem Rahmen möchte sich der Vorstand bei allen Helfern bedanken, die in irgendeiner Weise zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Herzlichen Dank!

Sommerfest des SV Meudt am 30.07.2022

Herzliche Einladung zum Sommerfest des SV Rot-Weiß Meudt am Samstag, den 30.07.2022 am Sportgelände Meudt.

Wir starten um 11 Uhr mit einem Frühschoppen und einem vielseitigen Unterhaltungsprogramm für Groß und Klein:

  • Fußball-Parkour für Kinder, Jugendliche und Interessierte bis ca. 14:30 Uhr
  • Torwandschießen mit Siegerehrung (12:00 - 13:00 und 14:00 - 15:00 Uhr mit Wertung)
  • Hüpfburg für die Kleinsten
  • Kaffee und Kuchen ab 14 Uhr
  • Freundschaftsspiel der Bambinis oder F-Jugend ab ca. 15 Uhr
  • Spiel der 1. Mannschaft um 16:30 Uhr
  • Für das leibliche Wohl sorgen wir mit Speisen vom Grill und gekühlten Getränken

Am Abend lassen wir den Tag gemütlich ausklingen, bei hoffentlich schönem Wetter.

Wir würden uns sehr freuen, wenn viele Bürger aus Meudt, Dahlen, Eisen, Ehringhausen und den Nachbarorten unserer Einladung folgen würden.

Wir freuen uns auf ein schönes Fest.

Der Vorstand des SV Rot-Weiß Meudt 1928 e.V.

Vorbereitung Saison 2022/2023 - SG Meudt/Berod

SG Logo

Sonntag. 10.07.2022, 14:15 Uhr gegen SV Marienrachdorf (in Marienrachdorf) 2:4 (2:2)

Dienstag, 12.07.2022, 19:15 Uhr gegen SG Guckheim/Kölbingen II (in Berod) 4:1 (1:1)

Samstag, 16.07.2022, 17:00 Uhr gegen SG Basalt II (in Berod) abg.

Mittwoch, 20.07.2022, 19:30 Uhr gegen SG Horressen III (in Berod) 3:2 (1:1)

Freitag, 22.07.2022, 19:00 Uhr gegen SG Herschbach/G/S II (in Girkenroth) 5:1 (1:0)

Mittwoch, 27.07.2022, 19:30 Uhr gegen SG Puderbach III (in Meudt) 3:1 (2:0)

Samstag, 30.07.2022, 16:30 Uhr gegen FC Kosova Montabaur II (in Meudt) 7:0 (2:0)