Willensleistung bringt Sieg gegen SV Stockum-Püschen

Die Zuschauer in Berod sahen ein eher schwaches B-Liga Spiel beider Teams. Zwar konnten wir bereits in der zweiten Minute durch Mosa in Führung gehen, allerdings hat die frühe Führung kaum Selbstbewusstsein und Rückenwind gebracht. Zu oft versuchten wir es mit langen Bällen oder hielten den Ball zu lange, sodass kaum Spielfluss aufkam. Zudem verschossen wir noch Mitte der ersten Halbzeit einen Elfmeter.

In Halbzeit zwei zeigte sich selbiges Bild. Beide Mannschaft versuchten es mit langen Bällen. Mit zunehmender Spieldauer wurden zusätzlich die Zweikämpfe immer aggressiver geführt. In der 76. Minute konnten die Gäste sodann zum 1:1 ausgleichen. Vorangegangen war ein individueller Fehler unsererseits.

Aber, und das sollte man hervorheben, die Moral und Einstellung bei unserem Team stimmte. Man wollte unbedingt dein 3er zuhause behalten. Durch die späten Tore von Mosa und Franjo sollte es auch so kommen.

Zwar spielerisch keine Glanzleistung, aber wertvolle drei Punkte, die uns in der Tabelle wieder weiter nach oben klettern lassen.