Nächsten Derbysieg eingefahren

Im dritten Derby binnen drei Wochen waren wir in Salz gegen die SG Herschbach II gefordert.

Das Ziel war klar – nach dem Heimsieg vergangene Woche wollten wir nachlegen. Der Spielverlauf ist schnell erzählt: der Gastgeber konzentrierte sich aufs Verteidigen, wir übernahmen von Beginn an die Spielkontrolle und ließen keinen Zweifel aufkommen, wer das Spielfeld als Sieger verlassen wollte. Über das gesamte Spiel zeigten wir schönes Kombinationsspiel und eine konzentrierte Mannschaftsleistung.

Nachdem zunächst hochkarätige Chancen wieder mal nicht genutzt wurden, nutzen wir unsere Gelegenheiten und stellten in der ersten Halbzeit durch Tore von 2x Marco und Mosa auf 3:0.

In Halbzeit 2 zeigte sich selbiges Bild. Durch ein Elfmetertor von Marcel, einem Eigentor und dem Tor von Franjo schraubten wir das Ergebnis auf 6:0.

Ein souveränes und spielerisch überzeugendes Spiel unsererseits führt zum 2. Saisonsieg. Im nächsten Spiel zuhause in Berod gegen den Titelkandidaten Grenzbachtal wird sich zeigen, wo wir wirklich stehen.