AH-Mannschaftsausflug zum Blitzturnier des TSV St. Wolfgang 1934 e.V. – 14. – 16.06.2024

Am 14.06.2024 starteten wir gegen 14:00 Uhr Richtung Süden zu unserem Mannschaftsausflug. Unser ehemaliger Spieler Silvio Haupt hatte uns anlässlich der 90-Jahr-Feier seines neuen Vereins TSV St. Wolfgang einen Startplatz beim Alte Herren Turnier am 15.06. gesichert.

Wir nutzten die Einladung für einen mehrtägigen Ausflug. Schon am Freitagabend wollten wir das EM-Spiel Deutschland gegen Schottland im Festzelt schauen. Auch die Mitfahrer des letzten Autos, was etwas später in Meudt gestartet war, saßen pünktlich um 21:00 Uhr im Festzelt.

Und die Stimmung war bereits in der 10. Spielminute am Kochen, als Deutschland mit 1:0 in Führung ging. Ein gelungener Abend, mit einem 5:1 Sieg der Deutschen Elf, den wir noch gebührend bis spät in die Nacht feierten, bevor uns die extra zur Verfügung gestellten Busse in unsere Unterkunft in Lappach brachten.

In entsprechend müde Gesichter, konnte man dann morgens beim Frühstück schauen. Für den Vormittag stand ein kleiner Spaziergang von 6 km zu Silvio an. Dort angekommen besichtigten wir das neue Zuhause, wo Silvio´s Familie einen Mittagsimbiss vorbereitet hatte.

Ab 12:30 Uhr wurden wir dann wieder durch den Shuttle-Bus abgeholt, der uns dankenswerterweise während unserem Aufenthalt für unsere Fahrten inklusive Fahrer zur Verfügung gestellt wurde.

Um kurz nach 13:00 Uhr waren wir dann für die Vorbereitung zum Turnier am Sportgelände in St. Wolfgang-Lappach. Nach der Einstellung auf das Turnier machten wir uns warm und konnten uns die ersten zwei parallelen Spiele anschauen, bevor wir um 14:30 Uhr ins Turnier eingriffen.

v.v.l.n.r.: Igor Bestvater, Elmar Kretz, Markus Blaum, Mike Schäfer, Münip Katar. h.v.l.n.r.: Patrick Sommer, Robert Jösch, Sandro Haupt, Frank Schreiner, Christian Kaiser, David Schreiner, Manuel Gläßer, Daniel Moos, Peter Schubert, Torsten Stendebach.

AH Meudt/Berod – AH TSV Dorfen 2:2

In diesem Spiel ging der Gegner zunächst in Führung, bevor wir durch David ausgleichen und durch ein Tor von Sandro mit 2:1 in Führung gingen. Leider gelang dem AH Dorfen noch kurz vor Schluß der Ausgleichstreffer.

AH Meudt/Berod – AH FC Lengdorf 2:4

Gegen Lengdorf gingen wir durch David zunächst in Führung, ließen aber dann Zweikampfverhalten vermissen, wodurch der Gegner mehrfach über außen aber auch durch die Mitte vor das Tor spielte und nacheinander vier Tore erzielen konnte. Kurz vor Spielende gelang Patrick durch einen guten Einsatz noch der Treffer zum 2:4.

AH TSV St. Wolfgang – AH Meudt/Berod 7:0

Gegen St. Wolfgang hatten wir das dritte Spiel in Folge und das sah man auch an Kondition, Einsatzwille und vielen Einzelfehlern. Gegen den Gastgeber ging man mit einem Kontersieg völlig unter.

AH Meudt/Berod – AH TSV Isen 1:2

Unser bestes Spiel lieferten wir gegen die AH Isen ab. Wie im zweiten Spiel ging man mit 1:0 durch David in Führung, machte es dann jedoch zumindest etwas besser und erspielte sich weitere Chancen, die aber teils fahrlässig ausgelassen wurden. Bestraft wurde dies, als der Gegner doch zum Ausgleich kam. Trotz aufopferungsvollem Kampf erzielte Isen in der letzten Spielminute noch den unglücklichen Siegtreffer durch einen Sonntagsschuss.

Mit zwei guten Spielen, einem weniger guten Spiel und einem Totalausfall, haben wir uns nach dem ausgiebigen Abendausflug doch noch sehr gut geschlagen, wenn auch die Ergebnisse eine andere Sprache sprechen.

Am Samstagabend gab es die Siegerehrung des AH Turniers sowie ein Auftritt der Partyband „Soundscape“ im Festzelt. Zusammen mit den anderen AH Teams feierten wir noch mal bis spät in die Nacht mit der ein oder anderen Maß, bevor wir dann am Sonntagmorgen nach dem Frühstück die Heimreise antraten.