3 Punkte bleiben verdient in Meudt

Gegen den bisher punktlosen Tabellenletzten Alpenrod II nahmen wir uns vor, unseren kleinen Negativlauf zu stoppen und mal wieder 3 Punkte einzufahren. Um dies zu erreichen, wurde die Anfangsformation auf mehreren Positionen geändert – und dies sollte sich auszahlen.

Bei herbstlichen Temperaturen legten wir von Beginn an konzentriert los. Bereits in der vierten Minute konnte Paddy nach einem langen Einwurf von Sandro zum 1:0 einköpfen. Nur 10 Minuten später war es erneut Paddy, der mit einem Heber den gegnerischen Torwart überwand und auf 2:0 stellte. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Uns war bewusst, dass das 2:0 ein durchaus „gefährliches“ Ergebnis ist. Entsprechend wollten wir nachlegen. In der 61. Minute war es dann Mosa, der ein Missverständnis der Gästeabwehr ausnutzte und zum 3:0 erhöhte. Wenige Minuten später war es wieder Paddy, der nach Zuspiel von Franjo auf 4:0 stellte. Dies war auch gleichzeitig der Endstand.

Zwar ließen wir die ein oder andere Chance der Gäste zu, allerdings war die Leistung heute wesentlich besser als die der vergangenen Wochen. Nach vorne geduldig und phasenweise mit guten Kombinationen, gegen den Ball liefen wir früh an und setzten den Gegner gut unter Druck.

Mut einem Sieg im Rücken kommt der Meudter Markt genau richtig. Wir sehen uns morgen in der Dorfmitte an unserem Getränkestand!

Das könnte dich auch interessieren …