18.09.2024 – AH Meudt/Berod – AH Herschbach Oww.

AH Meudt/Berod – AH Herschbach Oww. 2:1 (1:1)

Zum Derby gegen den Nachbarn aus Herschbach traf man sich am Mittwochabend bei schönstem Fussballwetter. Nachdem die Betreuer in der Mannschaftsbesprechung das Team an das Debakel aus dem Vorjahr erinnert hatten, ging es mit großer Motivation in die erste Halbzeit.

Doch man bekam die Gäste zunächst nicht gut in den Griff und lies deren Angriffe zu, so war es nicht verwunderlich, dass wir bereits in der 5. Minute mit 0:1 in Rückstand gerieten. Man ließ sich vom Spielstand nicht beindrucken und spielte munter weiter nach vorne. Turhan konnte dann mit einem Fernschuß in der 19. Minute den Ausgleich erzielen. Es folgten Chancen auf beiden Seiten, aber man ging mit einem Remis in die Halbzeitpause.

Mit ein paar Wechseln in der Defensive ging es wieder los. Nach einem tollen Kombinationsspiel erzielte Christopher S. dann in der 40. Minute die 2:1 Führung. Weitere Wechsel folgten auf unserer Seite, so dass wir dem Anrennen der Gäste paroli bieten konnten. Durch eine starke defensive Mannschaftsleistung hielten wir das Ergebnis bis zum Abpfiff.

Es endete ein sehr faires Spiel, geleitet von unserem Schiedsrichter Klaus Hommrich.

Es spielten: Patrick Sommer, Nikolai Hammer, Benedikt Dahlem, Torsten Stendebach, Kevin Mille, Igor Bestvater, Christoph Jungbluth, Robert Jösch, Christopher Saum, Björn Ludwig, Turhan Baylan, Michael Schmitz, Georg Schwickert, Markus Blaum, Burak Türk, Mustafa, Elias, Elmar Kretz, Peter Schubert.