80 Minuten dem Favoriten Paroli geboten

Die erhoffte Überraschung gegen den klar favorisierten Bezirksligisten aus Betzdorf blieb in der ersten Runde des Rheinlandpokals aus.

Bereits in der 8. Minute mussten wir nach einem 2. Ball nach der Ecke das 0:1 hinnehmen.

Wer aber nun dachte, es entwickle sich ein Schützenfest, der sollte sich täuschen. Team- und Kampfgeist stimmten total bei unserem Team und somit machten wir den Gästen das Leben über weite Strecken des Spiels enorm schwer.

Mit 0:1 ging es sodann in die Pause.

In Halbzeit zwei zeigte sich selbiges Bild. Leider wurden wir nach eigenem Freistoß klassisch zum 0:2 ausgekontert.

In den Schlussminuten konnte der Gegner noch auf 0:3 und schließlich 0:4 erhöhen. In der letzten Minute hatten wir sogar noch die Riesenmöglichkeit, uns mit einem Tor zu belohnen. Die 2 gegen 1 Situation spielten wir aber nicht konsequent aus, sodass das Spiel mit 0:4 endete.

Betrachtet man den gesamten Spielverlauf, fiel das Ergebnis mit einem Tor zu hoch aus. Unsere Mannschaft hielt sehr gut dagegen und bot über große Teile des Spiels einen tollen Pokalfight.

Ein großer Dank gilt unseren Fans, die uns das gesamte Spiel über unterstützten und nach Spielende die Leistung unseres Teams mit Applaus würdigten.